Menü
Weihnachtsgabe 2023: Alles hat seine Zeit

Weihnachtsgabe 2023
Alles hat seine Zeit

„Gott hat alles so gemacht, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch hat er den Menschen ans Herz gelegt, dass sie sich um die Zeiten bemühen. Nur kann der Mensch das alles nicht begreifen, was Gott von Anfang bis Ende tut“, steht im Prediger 3,11.

Begreifen können wir vielleicht nicht, welcher Sinn hinter manchen Geschehnissen steckt, die wir nicht beeinflussen können. Was wir aber können, ist Vertrauen haben, dass Gott es grundsätzlich gut mit uns meint.

Und mit dieser inneren Gewissheit ist es uns möglich, zu erkennen, dass alles seine Zeit und seine ganz eigene Schönheit haben kann. Lesen Sie dazu die Texte von Rose Ausländer, Susanne Niemeyer, Fulbert Steffensky und anderen.
>>> mehr sehen

 

Doppelkarte mit Umschlag zur Jahreslosung 2024
Farbrausch

„Alles, was ihr tut, geschehe mit Liebe.“
(1. Kor 16,14)
>>> mehr sehen